Oltrogge GmbH & Co. KG

Finkenstr. 61
33609 Bielefeld

kaufmännische Ausbildungsberufe
Ausbildung

Kaufmann/ Kauffrau im Groß- und Außenhandel

Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Berufskolleg: Rudolf-Rempel-Berufskolleg, Bielefeld
Vergütung: Tarifvertrag Groß- und Außenhandel NRW
Ausbildungsziel: Du bist in der Lage, kaufmännische Prozesse im Handelsunternehmen zu verstehen und sowohl den Einkauf von Waren beim Hersteller als auch den Verkauf von Waren und Dienstleistungen an die Kunden eigenständig durchzuführen.
Erfahrungsbericht

Oltrogge bietet mir eine spannende Ausbildung!

Ich werde als Auszubildender bereits aktiv in das Tagesgeschäft bei Oltrogge eingebunden und habe die Möglichkeit selbstständig spannende Aufgaben zu übernehmen. Der Unternehmensbereich Oberflächentechnik reizt mich besonders, da die Produktvielfalt gegeben ist. Wir haben eine komplette Ersatzteilversorgung anzubieten. Dies fängt bei der kleinsten Verschraubung an bis hin zur kompletten Lackierpistole. Mein persönliches Highlight war bisher, unsere Niederlassung in Aichach zu besuchen und aktiv mitarbeiten zu dürfen. Es war für mich ein sehr spannendes Erlebnis, da ich weder die Stadt noch die Leute kannte. Alles zusammen macht meine Ausbildung interessant und abwechslungsreich

Auszubildender zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel

Tim Götza Kaufmann im Groß- und AußenhandelUnternehmensbereich Oberflächentechnik

Icon Karriere
Jetzt bewerben