Oltrogge GmbH & Co. KG

Finkenstr. 61
33609 Bielefeld

Ausbildung

Informatikkaufmann/ Informatikkauffrau

Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Berufskolleg: Carl-Severing-Berufskolleg, Bielefeld
Vergütung: Tarifvertrag Groß- und Außenhandel NRW
Ausbildungsziel: Du bist in der Lage, eigenständig Probleme/ Aufgabenstellungen durch den Einsatz von IT-Systemen im Handelsunternehmen zu lösen und bezüglich des Einsatzes relevanter Hard- und Software zu beraten und diese bereitzustellen.
Erfahrungsbericht

Bei Oltrogge kann ich mich weiterentwickeln!

Ich habe Spaß bei Oltrogge zu arbeiten, da ich hier gemäß meinem persönlichen Interessensgebiet, meine Kenntnisse und Fähigkeiten effektiv im Bereich IT einsetzen kann. Es ist toll, wie ich als Auszubildender mit in die Arbeit integriert werde und wie gerne das Wissen unter den Kollegen mit mir und auch untereinander im Team geteilt wird. Insgesamt wird mir bei Oltrogge eine sehr umfangreiche Ausbildung geboten. Neben dem Fachbereich IT, erhalte ich auch einen Einblick in andere Bereiche. Auch das Angebot an die Auszubildenden, eigene kleine Projekte im Team bearbeiten zu können, fordert und fördert mich und bringt mich weiter.

Auszubildender zum Informatikkaufmann

Markus Groke InformatikkaufmannFachbereich IT

Icon Karriere
Jetzt bewerben