Oltrogge GmbH & Co. KG

Finkenstr. 61
33609 Bielefeld

Ausbildung

Fachinformatiker/ Fachinformatikerin für Systemintegration

Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Berufskolleg: Carl-Severing-Berufskolleg, Bielefeld
Vergütung: Tarifvertrag Groß- und Außenhandel NRW
Ausbildungsziel: Du bist in der Lage, den Einsatz von IT-Systemen im Handelsunternehmen zu planen und diese zu konfigurieren. Bei auftretenden Störungen kannst du die Fehler gezielt eingrenzen und beheben.
Erfahrungsbericht

Eine Ausbildung bei Oltrogge bietet Perspektive!

Mir wurde während meiner Ausbildung bei Oltrogge bereits zu Beginn viel Vertrauen entgegengebracht. Im Gegenzug wurde von mir auch eine hohe Selbstständigkeit und Eigeninitiative gefordert. LEARNING BY DOING wurde während meiner Ausbildung sprichwörtlich groß geschrieben. Auch wenn dabei mal Fehler passierten, war mir die Unterstützung meiner Kollegen zu jeder Zeit sicher und durch die Herausforderungen habe ich mich selbst sehr schnell weiterentwickelt. So konnte ich meine Ausbildung verkürzt abschließen und wurde im Anschluss bei Oltrogge als Systemadministrator übernommen. Nebenberuflich schließe ich nun noch ein Studium an meine Ausbildung an.

Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration

Sebastian Engels Fachinformatiker für SystemintegrationFachbereich IT

Icon Karriere
Jetzt bewerben