Jennifer Jähnsch im Interview
Eine lächelnde Frau im Business-Anzug steht in einem Büro. Sie hat langes, braunes Haar zurückgekämmt und trägt eine weiße Bluse und einen dunklen Blazer. Im Hintergrund sind Bücher und Displays verschwommen.

Man fühlt sich hier einfach geborgen

Servicekoordinatorin

Jennifer ist Servicekoordinatorin bei Oltrogge und kümmert sich seit rund zwei Jahren um die Einsatzplanung unserer Kolleginnen und Kollegen im Service. Im Interview erklärt sie, was ihr besonders an ihrem Beruf gefällt und warum sie gern bei Oltrogge arbeitet.

Das Interview

Was hast du gemacht, bevor du bei Oltrogge anfingst?

Ursprünglich habe ich eine Ausbildung zur Automobilkauffrau gemacht und war dort erst als Serviceassistentin und anschließend im Vertrieb tätig. Im Mai 2021 habe ich dann bei Oltrogge angefangen und es macht mir nach wie vor sehr viel Spaß.

Was gefällt die an deinem Job am meisten?

In erster Linie die Zusammenarbeit mit den Kollegen. Wir haben hier schon ein echt tolles Team, nicht nur bei mir hier im Service, sondern wirklich in der kompletten Firma. Ich habe schon ein paar andere Unternehmen kennengelernt und muss sagen: Das Arbeitsklima ist immens wichtig – und das ist bei Oltrogge halt wirklich gut. Man versteht sich mit allen und auch der Kontakt zu den Kunden ist sehr umgänglich und freundlich.

Wie sieht ein normaler Arbeitstag bei dir aus?

Ich plane die Einsätze unserer Techniker. Spreche also beispielsweise mit Kunden über ihre Anliegen und sorge dafür, dass der jeweilige Techniker im Bilde ist und auch die passenden Teile dabeihat. Alles, was unsere Techniker so für ihre Einsätze brauchen, da komme ich ins Spiel.

Was ist für dich das Besondere von Oltrogge als Arbeitgeber?

Ich finde es super, wie die interne Zusammenarbeit und eben auch das Zwischenmenschliche funktioniert. Man bewegt sich gerade auch mit Vorgesetzten bis rauf zur Geschäftsführung auf Augenhöhe und hat nie das Gefühl, dass man von oben herab behandelt wird. Man fühlt sich einfach geborgen und wenn man mal etwas anspricht, was gerade nicht so gut läuft oder einem nicht gefällt, dann wird einem zugehört und man wird ernstgenommen.

Wie würdest du Oltrogge in drei Worten beschreiben?

Familiär, lebhaft, leistungsstark, vertrauenswürdig und verlässlich – ok, das waren fünf Worte, aber fünf passende.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
bewerbung@oltrogge.de oder +49 521 3208 502
Serviceanfrage
Kontaktformular
nach oben